Sonntag, 19. Dezember 2010

Weitere Schleifarbeiten am Kofferraum

Die Kofferraumdichtung sah nicht mehr schön aus. Alt, rissig, faltig.. Wie man halt mit 44 so aussehen kann. Daher wollte ich die wechseln und im gleichen Zug auch mal die unschönen Lackstellen im Bereich der umlaufenden Dichtung neu lackieren.
Vorher natürlich abschleifen. Das Abschleifen gestaltete sich schwieriger als ich dachte. Es waren 2 Schichten Lack drauf, die erstmal abgeschliffen werden wollten.
Unter dem Lack kam die ein oder andere rostige Überraschung zum Vorschein.
Toll fand ich das nicht, aber gut das ich das gefunden habe.
Also ran an den Lack, und los ging´s.
Stück für Stück, Zentimeter für Zemtimeter.. aber es ging voran. Ich weiss nicht warum und ich werde es nie erfahren, aber irgendwer hat ziemlich viel am Kofferraum gespachtelt. Durch die Entfernung der Spachtelmasse kamen teilweise auch ganz andere Formen zum Vorschein.


Stunden später war alles fertig. Die Finger taten mir weh, waren wund geschliffen, die Halle sah mal wieder aus wie Sau, aber ich war glücklich und finde das das sehr geil aussieht.




Heute habe ich ein bisschen weiter gemacht und habe mich dazu entschieden die Innenseiten des Abschlussbleches auch zu schleifen. Der Lack war da zwar gut, aber trotzdem. Schaden kann es wohl nicht. Ich habe auch dort unter dem Lack ein kleines bisschen Rost gefunden. Es war nicht viel, aber es hätte viel werden können. Also war die Entscheidung auch eine gute Entscheidung.


Übrigens sind es draussen gerade -16,5 Grad und in meiner Abwesenheit wurde der Hof auch ein bisschen vom Schnee befreit. Dies ist nur einer von 2 Haufen die von dem mir unbekannten Schneeschaufler "gebaut" worden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen