Donnerstag, 23. August 2012

Bodenblech entrosten

Die Zeit in der der Dodge nicht lief habe ich genutzt um mir das Geschehen unter dem Teppich anzusehen. Also habe ich mit Tomas die Sitzbänke ausgebaut und den Teppich entfernt. Das was zu sehen war, war nicht schön, aber erstaunlich gut erhalten. Lediglich 2 grössere Roststellen gab es, aber keine Löcher oder nichts was geschweisst werden musste.
Bevor es ans Schleifen ging habe ich den Innenraum komplett abgedeckt um wenigstens ein bischen Staub abzufangen, aber hauptsächlich um den Innenraum vor umherfliegenden Teilen der Drahtbürsten und Schleifscheiben zu schützen. Unter den Himmel habe ich eine grosse Schaumstoffmatte gespannt, über das Armaturenbrett sowie der Rücksitzlehne und sämtlichen Seitenteilen hingen Decken.
Das Bodenblech wurde dann vom Lack und Rost befreit. Tiefere Roststellen habe ich zusätzlich noch sandgestrahlt.
Nach getaner Arbeit habe ich alle überlappenden Bleche mit OVATROL KRIECHÖL eingepinselt. Danach kamen 2 Schichten POR15 Rostverhütungslack drauf.
Auch wenn POR15 schon alles abgedichtet hätte, habe ich dennoch eine Karosseriedichtmasse über die überlappenden Bleche geschmiert und um das Ergebnis abzurunden noch alles in Farbe lackiert.
Der Teppich hat in seiner Vergangenheit sicher den einen oder anderen Fleck abbekommen. Allein die Vorstellung das dort 46 Jahre alter Dreck drin ist.. na ja... Markus von WWW.MKAUTOMOBILPFLEGE.DE.TO hat sich der Sache angenommen und den Teppich gründlich und zu meiner vollen Zufriedenheit gereinigt. Leider gibt es wegen dem erwähnten Speicherkartenproblem nur ein Bild wie der vordere Teppich vor der Behandlung ausgesehen hat.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen