Freitag, 3. Juni 2011

Ölpumpe defekt

Gestern war ein Treffen in Müden/Aller. Wir trafen uns vorher an mehreren Stellen und sammelten immer ein paar Autos ein. Sehr gross war das Gelände von dem Treffen nicht und die Veranstalter schlugen fast die Hände über den Köpfen zusammen aber freuten sich auch als wir mit fast 30 Autos aufkreuzten. Kurze Zeit später hörte ich zufällig einen der Veranstalter zu seinem Kollegen sagen: "Lasst erstmal keine mehr rein. Es müssen erst wieder welche weg fahren"
Eine spätere spontane Ausfahrt mit geplanter Rückkehr zum Treffen wurde vorgeschlagen und wir fuhren los. Diesmal mit ca. 10 Autos. In der Gifhorner Innenstadt zwang mich die leuchtende Öldrucklampe im Dashboard mein Fahrzeug stehen zu lassen. Ich musste mich vom ADAC nach Hause "tragen" lassen. Das Aufladen ging super und der Fahrer vom ADAC war sehr vorsichtig und umsichtig.

Der Höhepunkt der Rückfahrt war allerdings das Abladen. Da ich mit dem Auto nicht mehr fahren konnte weil kein Öldruck mehr vorhanden war, hat der Mann vom ADAC eine "Punktlandung" gemacht und mir das Auto direkt IN die Garage gebracht.

Auf der Rückfahrt erzählte mir der Fahrer das der Schlepper eine Spezialanfertigung ist für sehr grosse und schwere Autos. Grösser und schwerer als eines wie meins. Der Schlepper hat eine Gesammtlänge von ca. 10 Metern. Daher war es eine tolle Leistung des Fahrers mit diesem Fahrzeug rückwärts auf den Garagenhof zu fahren und diese Punktlandung zu machen. Stellenweise waren es nur wenige Zentimeter zwischen dem Schlepper, den Wänden und den parkenden Fahrzeugen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen