Montag, 20. Juni 2011

Ölpumpe gewechselt

Als erstes habe ich die Ölwanne abgebaut und geschaut ob das Ölsieb sauber ist.
Da nichts zu finden war habe ich die Ölpumpe abgebaut und vermessen. Die Messergebnisse zeigten deutlich das die Pumpe verschlissen war. Also habe ich mal wieder im Moparshop angerufen und eine neue Ölpumpe bestellt. Gleichzeitig mit einem neuen Ölfilter und einer neuen Ölwannendichtung.

Mittwoch angerufen, Donnerstag war das Paket schon da. Sensationell schnell!
Ich habe die neue Ölpumpe ersteinmal auseinander gebaut. Denn auch in neuen Bauteilen kann sich mal Späne verfangen was bei einer Ölpumpe fatale Folgen haben kann.
Nachdem alles dann wieder zusammen gebaut war kam natürlich noch neues Öl rein.
Den Motor ein paar mal "drehen lassen" damit das Öl schon mal in den Umlauf kommt und dann konnte man ihn starten. Öldruck war wieder da und ich bin eine Runde gefahren.
Ein kurzer Kontrollblick unter das Auto.. Alles trocken! Das Auto ist also wieder einsatzbereit :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen