Donnerstag, 24. Januar 2013

Kühler undicht

Leider war auch der Kühler undicht. Ein paar Tropfen würden ja kaum stören, aber ein guter Liter auf 50 Kilometern war dann doch nicht mehr so schön. Nach ein bisschen Recherche wer denn so einen Kühler abdichten kann, fand ich die Firma RAGUS in Braunschweig. Der Ausbau des Kühlers war schnell gemacht und ich habe ihn dann auch zu RAGUS gebracht. In einem kurzem Gespräch wurde alles geklärt und 3 Tage später konnte ich meinen Kühler schon abholen. Mit der Arbeit die gemacht wurde bin ich sehr zufrieden und es war sogar noch Zeit für ein sehr nettes Gespräch. Die Druckprüfung hatte wohl ergeben das 2 Stellen undicht waren, denn an 2 Stellen wurde auch gelötet.

Wieder in der Werkstatt angekommen habe ich nicht lange gewartet und mich darum gekümmert dass der Kühler unten wieder schwarz wird. Was bedeutet das mal wieder geschliffen, grundiert und dann lackiert wurde.
Es bot sich auch gleich an das Lüfterrad abzuschleifen, ebenfalls zu grundieren und mit einer neuen schwarzen Lackschicht zu versehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen