Sonntag, 5. September 2010

Die Bestandsaufnahme und Vorbereitungen für den Tüv

Erstmal in der Halle abgestellt, ging es auch bald los das Auto mal genauer unter die Lupe zu nehmen und Tüv Vorbereitungen zu machen. Als erstes wurde die Servoleitung dicht gemacht. Der Rücklauf war undicht und deswegen musste ich immer Servoöl nachfüllen. Offensichtlich war ein Rohr das am Pumpengehäuse dran ist abgebrochen.

Der Besitzer in Amerika hat in die Rücklaufleitung ein Alurohr rein gesteckt und dieses einfach in Öffnung rein gesteckt, wo das andere rausgebrochen war. Aber dicht war es so natürlich nicht.
Ich habe dann über dieses Alurohr einen weiteren Gummischlauch geschoben, dessen Aussendurchmesser etwas grösser ist als das Loch im Gehäuse der Servopumpe. Dadurch das der Schlauch ja etwas grösser ist als das Loch im Gehäuse, dichtet sich das ganze von selbst ab wenn man diesen in das Gehäuse drückt. Funktioniert..

Zu dem mussten die Scheinwerfer gwgwn H4 Scheinwerfer getauscht werden und das Standlicht in die Scheinwerfer verlegt werden. Die Rückleuchten mussten vernüftig und gleichmäßig blinken was ich mit einem Elektronischem Relais erreicht habe.
2 Stabilager habe ich gewechselt und kleine 30,50,70 und 100km/h Aufkleber auf den Tacho geklebt.
Dazu noch alle Bremsschläuche, Bremsflüssigkeit, die Beläge und alle Radbremszylinder gewechselt und eine Bremsleitung habe ich wechseln lassen. Für den Tüv war dann alles ok. Noch eine Sondergenehmigung für Fahrzeuge ohne Lenkradschloss geholt..
Achso, natürlich noch ein Datenblatt beantragt.
Tüv war dann kein Problem mehr.

Zulassung war schon sehr ärgerlich da mir die Tante keine kleinen Kennzeichen geben wollte.
Das war sehr stressig und nach guten 6 Stunden und hin und her Fahrten zwischen Tüv und Zulassungsstelle hatte ich dann mein Auto zugelassen. Zwar nicht mit kleinen Kennzeichen, aber ich habe mich erstmal damit zufrieden gegeben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen