Sonntag, 5. September 2010

Winter 2009/2010

Der Winter kam und so hatte ich Zeit mich ein bischen um den Kofferraum zu kümmern.



Der wies eine Roststelle auf, wo Handlungsbedarf bestand. Also habe ich den Lack am Kofferraumboden komplett abgeschliffen und auch die Seitenwände habe ich soweit wie möglich abgeschliffen.
Ich werde dies bei Gelegenheit weiter bearbeiten und gegen neuen Rost schützen.


Die Ölwanne habe ich auch gewechselt, da die alte eingedrückt war. Im gleichen Zug natürlich auch mal das Ansaugsieb gereinigt und die Dichtung gewechselt.
Neues Öl ist natürlich auch drin ist klar.




Habe mich dann dazu entschlossen einen  4-fach Vergaser zu verbauen. Die Wahl fiel auf einen 600er Edelbrock mit manuellem Choke. (EDE 1405)
Dazu noch eine Ansaugspinne für 4-Fach Vergaser. Die noch chemisch gereinigt wurde. Anschliessend grundiert und lackiert. 




Trotzdem lief er nicht. Nachdem alles von der Spritzufuhr bis zu den Zündkerzen usw..  überprüft war, habe ich mir Hilfe geholt und das Problem war in 20 Minuten gelöst. 
Ich hatte zwischenzeitig die Zündspule ausgebaut und diese dann verkehrt wieder angeschlossen.

Da ich beim Fahren ein drehzahlabhängiges Klicken gehört habe, habe ich auch die Kardanwelle mal raus gebaut, alle Teile inkl. Kardanwelle gereinigt, grundiert und lackiert und die Kreuzgelenke gewechselt.



Alle Riemen im Motorraum habe ich auch gewechselt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen